Menü Schließen

Erste Eindrücke

Die Arbeit am Dokumentarfilm geht nur so schnell voran, wie das Projekt selbst. Erste Impressionen wollen wir dennoch schon teilen, denn sie zeigen, wie „Das gleiche WORT“ zum Leben erwacht, wie wir als Gruppe zusammenarbeiten und zusammenwachsen, über welche Themen wir sprechen und wie wir uns mit den unterschiedlichen Kulturen beschäftigen.

Aus dem bisher gedrehten Material haben wir aktuell einen Trailer (3 Minuten) und einen thematisch ausführlicheren Kurzfilm (11 Minuten geschnitten). Und um die Lust auf das Projekt noch weiter zu wecken, gibt es am Ende beider Filme einen kurzen Ausschnitt des bereits komponierten ersten Satzes „Creation“. Die Aufnahmen hierzu entstanden an einem Probetag in ausgedünnter Besetzung, da nur so die zum damaligen Zeitpunkt geltenden Corona-Auflagen erfüllt werden konnten.

Hier der Trailer in deutsch (mit deutschen Untertiteln) und englisch.

Und hier der Kurzfilm, ebenfalls in deutsch und englisch.